Über Mich

Die Faszination einer ganzheitlichen Lebensweise beschäftigt mich schon seit vielen Jahren und führte mich über Yoga zur Naturkosmetik.
Meine Ausbildung zur Yoga Lehrerin und die darauf folgende Pilgerreise nach Indien haben mich in meinem Weg bestärkt.

Ich betrachte den menschlichen Körper als Tempel unserer Seele, wobei es das Ziel ist, Körper und Seele in Harmonie zu bringen. Die Seele
kann sich nur dann frei entfalten und wohl fühlen, wenn wir auch achtsam und liebevoll mit unserem Körper umgehen. In einer bewusst
gewählten Phase der Stille lässt sich der innere Fluss wiederentdecken: Körper, Geist und Seele werden in Einklang gebracht. In meinen
Kursen in Hatha-Yoga und Hormon-Yoga (Therapie nach Dinah Rodrigues) gebe ich mein Wissen leidenschaftlich gerne an andere weiter.

Beflügelt von der ganzheitlichen Idee, habe ich nach einer Kosmetik gesucht, die den ganzen Mensch empfängt und behandelt. Erst einige
Jahre nach meiner Ausbildung zur Fachkosmetikerin, entdeckte ich die besondere Behandlungsmethode von Dr. Hauschka Kosmetik, mit der
ich heute vorwiegend arbeite.

Dr. Hauschka Kosmetik

Die Dr. Hauschka Kosmetik aus dem Hause Wala blickt mit ihrem einzigartigen Behandlungskonzept auf viele Jahre Erfahrung zurück. Dabei
wird die Haut nicht als einzelnes Organ betrachtet, sondern als Teil des ganzen Körpers. Die verschiedenen Hautzustände werden als
Reaktionen der Haut verstanden auf den Allgemeinzustand des Körpers. Deshalb beinhaltet die kosmetische Behandlung auch therapeutische
Ansätze, wie z.B. die Lymphstimulation, die auf den gesamten Körper ausstrahlt.

Beeindrückend ist auch das Herstellverfahren der Dr. Hauschka Kosmetikprodukte: Es werden ökologisch angebaute Pflanzen zu Essenzen und
Ölauszügen verarbeitet und haltbar gemacht, ohne dabei chemische Substanzen einzusetzen. Die Dr. Hauschka Behandlung regt den inneren
Fluss des Körpers an und vermittelt der Haut und dem Organismus einen regenerierenden Impuls.

Ich habe mich für die Dr. Hauschka Kosmetik entschieden, weil sie wichtige Elemente meiner persönlichen Philosophie widerspiegelt:

Ganzheitlich

  • um die Vital-Quelle zu aktivieren, wird der ganze Mensch empfangen und behandelt mit dem Ziel Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Natürlich

  • für die Behandlungen werden ausschließlich Produkte verwendet, die das Prüfzeichen "Kontrollierte Natur-Kosmetik" tragen, das nach den
    Kriterien der BDIH vergeben wird. Die zu 100% natürlichen Rohstoffe stammen aus kontrolliertem biologischen oder demeter Anbau.
    Es werden keine Tierversuche bei der Herstellung der Kosmetikpräparate durchgeführt.

Regulativ

  • die Haut besitzt eigene Kräfte, sich selbst zu versorgen und zu regenerieren. Unterstützt von hochwirksamen Heilpflanzenauszügen werden
    diese Selbstheilungskräfte angeregt und stabilisiert.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Daniela Steffens

Naturkosmetik Steffens

Daniela Steffens
Fliederweg 15
53919 Weilerswist

Tel.
02254/8397620
Mail
info@naturkosmetik-steffens.de

scan-codeSpeichern Sie unsere Kontakt-
daten per QR-Code!

-Bild klicken für Zoom-Ansicht
-Code per Handy-App scannen

Termine

Termine nach Vereinbarung

Von montags bis samstags
-auch in den Abendstunden

Kontaktformular